Am Sonntag ging es für einige Mitglieder des Vereines nach Luhmühlen zum "Strongdog Wild & Dirty North".
Im Team der "Wild Pink Chicken" waren 2 Wiederholungstäter, von denen ein Team allerdings erst am Vortag seine Strongdog Premiere hatte. Der Rest des Teams setzte sich aus Strongdog Neulingen und teilweise sogar kompletten Canicross Neulingen zusammen.
Auf dem offiziell 5 km langen Parcour mit 20 Hindernissen war der Teamgeist immer ungebrochen. Egal ob man durch knietiefe Wassergräben gelaufen, über Strohballen geklettert, Holzhindernisse überwinden musste, drunter durch geklettert ist oder durch Schlamm und Kies auf allen Vieren unter Hindernissen durchgekrabbelt ist, immer war eine helfende Hand, ein hilfreicher Tipp oder motivierende Worte parat!
Deutlich dreckiger, nasser und zerkratzter sind wir schließlich gemeinsam im Ziel angekommen! Wir haben viel über unseren Konditionsstand und vor allem unsere Hunde gelernt. Auch wenn sie in anderen Sportarten aktiv sind, waren das doch Aufgaben die man nicht wirklich vorab üben konnte. Aber alle 6 Hunde haben das mutig gemeistert und ihrem Frauchen vertraut.
Mit Platz 35 von 52 gab es zwar keinen Treppchenplatz(auf dem gar nicht genug Platz für unser großes Team gewesen wäre^^), aber ich denke alle haben an Erfahrungen gewonnen und so hat sich der Ausflug auf jedenfall gelohnt!
Die Organisation, die Location und alles drum und dran war auch super. Da gab es nichts zu meckern! Ist eine tolle Anlage und überall nette Leute unterwegs.
Jetzt, wo man offiziell zu den "Finishern" des Strongdog gehört, ist der Ehrgeiz geweckt und die Chancen das sich auch im nächsten Jahr einige Mitglieder anmelden ist groß  🙂
Vielen Dank auch an Christian als Fotograf und Unterstützer! Natürlich auch einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem sensationellen 3. Platz mit Ed!
Glückwunsch auch an Jenny! Du gehörst zwar nicht zu unserem Verein, warst aber trotzdem ein tolles Teammitglied und hast die Premiere mit Milow super gemeistert!