Vorwort zum Ausbildungssystem beim HSV Bockenem

Beim HSV Bockenem gibt es Kurse und Sparten in denen ihr mit euren Hunden trainieren könnt.  Die Kurse (Welpenkurse,Agilitykurse) finden je nach Nachfrage statt. Ein Kurs ist geprägt durch eine feste Teilnehmerzahl, eine Kursdauer und eine individuelle Kursgebühr. Bei Kursen ist die Teilnehmerzahl begrenzt und wir können so auf euch und eure Wünsche individuell eingehen.  Welche Kurse wir zur Zeit anbieten erfahrt ihr auf unserer Homepage, Gerne könnt ihr uns Wünsche und Anregungen zu weiteren Kursthemen mitteilen.

Neben den Kursen gibt es bei uns natürlich auch offene Gruppen in den verschiedenen Sparten wie z.B. Turnierhundsport, Agility, Junghunde, Basis,  etc. Diese Gruppen finden fortlaufend statt und können mit einer 10er Gästekarte oder über die Mitgliedschaft bei uns im Verein besucht werden.  Je nach Ausbildungsstand eurer Hunde könnt ihr dann auch von einer Gruppe in eine andere wechseln.

Wir bemühen uns die Anzahl der Gruppenteilnehmer relativ gering zu halten, damit wir als Trainer jedem Team gerecht werden können.

Grundsätzlich leben wir nach dem Motto alles kann, nichts muss. Ihr könnt mit eurem Hund gerne in verschiedenen Gruppen/Kursen parallel teilnehmen, müsst dies aber natürlich nicht.

Ihr könnt euch jede Gruppe und jeden Kurs einmal kostenlos anschauen und euch dann entscheiden, ob es euch gefällt und ihr weiterhin an diesem Angebot teilnehmen möchtet.