Begleithundeprüfung 2013

Am 27.10.2013 fand die diesjährige Begleithundeprüfung beim HSV Bockenem statt. Sechs Teams hatten sich am frühen Morgen versammelt und wollten ihr Können unter Beweis stellen. Alle waren ganz schön aufgeregt, denn so eine Prüfungssituation ist ja doch immer etwas anderes, wie der normale Alltag. Als Richter war Aloys Bormann vom GHV Hildesheim  anwesend und beurteilte zunächst den Grundgehorsam auf dem Hundeplatz. Die Ablage unter Ablenkung war hier genauso gefragt, wie die Kommandos „Sitz“, „Platz“ und „Fuß“. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann für die Teilnehmer in die große weite Welt und sie mussten dort ihr Können zeigen. Getestet wurden hier die Reaktionen der Hunde auf andere Verkehrsteilnehmer, wie zum Beispiel Fahrradfahrer, Menschen, Hunde etc.

Folgende Teams haben die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden:

Sabine Weber mit Pino

Michaela Gaus mit Leon

Nicole Fellmann mit Lilly

Katharina Neth mit Samu und Brisby

Herzlichen Glückwunsch an euch =) Ihr wart klasse!

Für euch öffnet sich nun die Turnierszene, sei es beim Agility, Turnierhundsport, oder beim VPG ich hoffe ihr habt mir euren Vierbeinern viel Spaß und genießt die Zeit!