Hunde Sport Verein – Bockenem

von 1981.e.V

Agility

Die Sparte Agility besteht beim HSV Bockenem seit dem 01.07.2003. Agility ist eine abwechslungsreiche Form von Hundesport, wobei ein harmonischer Umgang mit dem Hund Voraussetzung ist.

Bei dieser Sportart geht es darum seinen Hund durch einen Parcour aus verschiedenen Geräten wie zum Beispiel einem Slalom, Hürden, Tunnel, Steg, Wippe etc. zu führen.

Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Körpersprache sind hierbei alles. Die Herausforderung besteht darin, sich immer wieder auf einen wechselnden Parcour einzulassen. Denn die Geräte müssen in der richtigen Reihenfolge, möglichst ohne Fehler und Verweigerungen abgearbeitet werden, ebenso geht es um Schnelligkeit. Der Hund wird bei dieser Sportart ohne Leine nur durch Hilfe von Körpersprache und Kommandos durch diesen Hindernisparcour gelenkt.

Voraussetzung: Ihr Hund sollte für diese Sportart ausgewachsen und gesund sein. Des Weiteren sollte ihr Hund über einen guten Grundgehorsam verfügen.

Trainingszeiten: Montag um 17:30 Uhr mit Benny

Donnerstag um 19:00Uhr mit Kathrin (in der Sommerzeit)

Sonntag um 10:00 Uhr mit Uta und um 12:00 Uhr mit Kathrin

Bei Interesse können Sie sich gerne zu einer Schnupperstunde anmelden. Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.