Rally Obedience Turnier 18.07.2021

2020 verlief für alle anders als erwartet. Zutiefst traurig mussten wir unser alljährliches Turnier absagen.

2021 startete wenig optimistisch mit Hinblick auf Veranstaltungen im Hundesport. Doch wir waren mutig und stellten unseren Fristschutzantrag. Absagen kann man ja immer noch. Glücklicherweise blieb uns das erspart. Wir mussten uns viele Gedanken ums Hygienekonzept, um Laufwege, Verpflegung, Einschränkung von Körperkontakten, und und und machen. Aber es wurde immer deutlicher, dass wir unser Vorhaben umsetzen können und sich für alle Probleme Lösungen finden lassen. Der Meldebeginn rückte immer näher. Es dauerte auch nicht lang bis wir ausgebucht waren. Die Warteliste füllte sich ebenfalls sehr rasch. So ging es in die heiße Phase der Planung: Starter informieren, Preise organisieren, Helfer organisieren, Einkaufen, den Hundeplatz wieder auf Vordermann bringen, usw. Bis zur letzten Minute waren wir mit den Vorbereitungen beschäftigt und es hat sich mal wieder gelohnt!

Am 18.07.2021 konnten wir einen wunderbaren Turniertag bei uns auf dem Hundeplatz erleben. Das Wetter war auf unserer Seite, so war es nicht zu kalt und nicht zu heiß. Der Regen blieb fern. Mit einer Inzidenz von unter 10 hatten wir einige „Freiräume“ im Hygienekonzept. So konnten wir wie gewohnt eine Siegerehrung mittags und eine nachmittags vollziehen. Wir mussten keine Mund-Nasen-Bedeckungen dauerhaft tragen und man konnte in Ruhe und mit Abstand das ein oder andere Pläuschen halten.

Vormittags starteten die Senioren, Klasse 3 und Klasse 2. Nach der Siegerehrung und der anschließenden Mittagspause ging es mit den Beginnern und Klasse 1 weiter. In der Beginnerklasse ging dieses Jahr auch eine jugendliche Starterin an den Start. Auch wir hatten wieder einige Starterinnen und Starter dabei.

Klasse 3

Tina mit Henry – 96 Punkte – 3. Platz

Klasse 2

Tina mit Ed – 96 Punkte – 2. Platz

Julia mit Selma – 91 Punkte – 7. Platz

Sabrina mit Percy – 90 Punkte – 9. Platz

Klasse 1

Christian mit Ed – 93 Punkte – 3. Platz

Birgit mit Hummel – 91 Punkte – 4. Platz

Steffi mit Rosalie – 85 Punkte – 7. Platz

Rosi mit Kascha – 85 Punkte – 8. Platz

Jessi mit Mali – 84 Punkte – 9. Platz

Steffi mit Gaia – 80 Punkte – 12. Platz

Klasse Beginner

Tina mit Raja – 100 Punkte – 1. Platz

Sabrina mit Peanut – 88 Punkte – 9. Platz

Julia mit Luna – 78 Punkte – 11. Platz

Verena mit Mexx – 68 Punkte – 12. Platz

Sarah mit Shiva

Neben den Preisen für die Platzierungen gab es auch Sonderpreise. So wurde sowohl für vormittags und nachmittags der jeweils größte, kleinste, jüngste und älteste Hund geehrt. Besonders spannend war die Wahl des lustigsten Laufes. Hierfür hatte jedes startende Team vormittags und auch nachmittags eine Stimme zur vergeben.

Wir bedanken uns bei unserem Richterteam Christine Baumhoff und Nicole Heinemann für das faire Richten. Auch unseren Sponsoren Happy Dog, Wildborn, Bosch und Belcando möchten wir unseren Dank aussprechen. An das Team vom Spice-Bringdienst in Bockenem geht unser Dank für das leckere Mittagessen und den Lieferservice zum Vereinsgelände.