Begleithundeprüfung 2011 beim HSV Bockenem

Am 29.10.2011 war es mal wieder soweit und der HSV Bockenem richtete eine BH aus. Um 10Uhr versammelten 7 Mensch-Hundteams vor den Vereinsheim und wurden von der Prüfungsleiterin begrüßt. Danach legten 2 Teilnehmerinnen ihre Sachkundeprüfung erfolgreich ab und so konnte es recht zügig mit dem praktischen Teil weitergehen.  Nach der Chipkontrolle wagten sich nun alle Teilnehmer in Zweierteams in die Höhle des Löwen . Aber die Aufregung war wohl der größte Feind, den es zu besiegen galt. Vier Teilnehmer bestanden den Platzteil und durften nun in den Verkehrsteil. Für 3 Teams hat es leider noch nicht ganz gereicht, aber dann vielleicht beim nächsten Mal.

Der Verkehrsteil begann mit einer netten Autoübung, Hundeführer/in musste mit dem Hund an einem Auto vorbeigehen, welches hupte und auf Kommunikation aus war. Naja viel mehr der Fahrer sollte mit dem Hundeführer kommunzieren. Dann ging es im Gänsemarsch über den Parkplatz und den Teilnehmern/innen begegneten noch Autos und ein Fahrradfahrer.  Hier stellte sich heraus, das Slalom fahren zwischen den Hunden gar nicht so einfach ist. Weiter ging es nun mit der Anbindeübung, die auch von allen mit bravur gemeistert wurde. Auf dem Platz fand nun noch das Einkesseln der Hunde statt und ja dann....

 

Dann durften wir folgenden Teams zur bestandenn BH-Prüfung gratulieren:

Melly mit Cori:

 

Sabby mit Pepper:

 

 

Petra mit Balou:

 

Herzlichen Glückwunsch an euch!

 

 

 

 

 

Nach oben