Der Bericht zur gestrigen Begleithundeprüfung von der stolzen Trainerin Patti:
5 Monate intensives Training sind nun vorbei. Am 6.10 sollte der "große Tag " für die HSV Mädels sein. 
Nachdem wir schon 2x unter Prüfungsbedingungen geübt haben,  sollte sich die Aufregung eigentlich in Grenzen halten aber zwischen Theorie und Praxis liegen dann doch große Unterschiede 
Ich weiß gar nicht wer nervöser war. Die Prüflinge oder ich als Trainer. Wird sich jeder an das erinnern, umsetzten was wir die letzten Monate geübt und gelernt haben?
Um 10 Uhr ging es mit der schriftlichen Prüfung los. Mit Bravour hat Dorothee sie bestanden. 
Als erste Läufer gingen Rosi mit Kascha und Janina mit Maggi  (HSV Velstove ) an den Start. Meine emotionale Seite zeigte schon früh das der Tag heute sehr Tränenreich werden wird .  
Als zweites Pärchen gingen Nicole mit Bounty und Franzi mit Buffy ins Rennen. 1000 Tode bin ich jedes Mal  gestorben ,  geht Buffy mit, setzt sie sich, bleibt Bounty liegen? " Aber die 4 zeigten mir das ich meine Nerven doch mal in Griff bekommen soll 
Als 3. schickte ich Sara mit Shiva und Jessi mit Mali in " die Hölle " Auf dieses Pärchen setzte ich meine ganze Hoffnung. Erstens lief meine heimliche Liebe mit ( Shiva ) und dann die "härteste Nuss" ever = Jessi. Von Anfang an glaubte sie nicht an sich und Mali.  1000 mal wollte sie das Handtuch werfen, oft haben wir uns gestritten das es KEIN AUFGEBEN bei mir gibt.  
Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse konnte ich mich nicht mehr halten und hab rotz und Wasser geheult
Das 4. Pärchen Moni mit Kiwi und Doro mit Cooper sollten das Feld von hinten auf räumen Nachdem die 4 mich im Training echt überrascht haben. Moni stand ihre Aufregung buchstäblich ins Gesicht geschrieben, Cooper der kleine Schweinehund hielt leider nicht viel vom liegen bleiben 
So gingen wir mit 7 BESTANDENEN Prüflingen in den Verkehrsteil. Der sowas von locker von jedem gemeistert wurde. 
Ich möchte mich ganz herzlich bei jedem von euch bedanken  ( auch für das wundervolle Geschenk ) und Gratuliere euch von ganzem Herzen. Hab Spaß mit euren Hunden und vertraut ihnen.


Nach oben