Hunde Sport Verein – Bockenem 

v. 1981 e.V.


 Turnierhundsport


Ihr liebt es euch zu bewegen und euer Hund springt gerne über Hindernisse und ist mit euch gemeinsam sportlich unterwegs? Dann probiert doch einmal THS aus. THS untergliedert sich wie die Leichtathletik in verschiedene Disziplinen. Beim THS gibt es den VK, den Shorty, den Hindernislauf, den CSC, den QSC und die Geländeläufe. Unsere Trainerin erklärt euch gerne den Unterschied der verschiedenen Disziplinen. Bei uns im Training erwarten euch kreative Parcoure mit Elementen aus den verschiedenen Disziplinen. Im Gegensatz zum Agility wird der Hund beim THS links geführt. Bei allen Disziplinen wird der Mensch mit seinem Hund als Team gewertet. Die Zeit wird also erst gestoppt, wenn beide im Ziel sind. Im Training steht natürlich der Spaß im Vordergrund.

THS ist für alle gesunden, ausgewachsenen Hunde geeignet, die Lust daran haben sich sportlich zu betätigen.     

 

Trainingszeiten Turnierhundsport: 

Mittwochs ab 18:30Uhr 

Anmeldung ist über das Kontaktformular unserer Homepage möglich.


Wir freuen uns auf euren Besuch!
                      


Nach oben