Gestern fand unser erstes RoGility Funturnier (Rally Obedience & Agility) mit Teamwertungen statt.
Natürlich lief noch nicht alles perfekt, aber im Großen und Ganzen hatten doch alle viel Spaß
Das Turnier hat die Möglichkeit gegeben die Teilnehmer beider Sportarten zu vereinen, erste Turniererfahrungen zu sammeln oder auch mal eine höhere Klasse auszuprobieren als man offiziell startet.
Beim Spiel wurden dann beide Sportarten in einem gemeinsamen Parcour kombiniert und es hat einige Starter vor eine Herausforderung gestellt, die nur in einem Bereich aktiv sind. Während für den einen Hund die Agility Tunnel ein gruseliges Hindernis sind, waren andere mit einer 360° Rechts Drehung im ersten Moment überfordert.
Aber alle haben sich tapfer geschlagen und mit Spaß ihr Bestes gegeben!
Ein besonderer Dank an Claudia und Julia, die im voraus viel Arbeit investiert haben und uns als Richterinnen zur Verfügung standen!