HundeSportVerein Bockenem

Junghundegruppe

Diese Gruppe ist für alle Junghunde ab ca. 4 Monaten gedacht, die mit Ihrem Herrchen oder Frauchen weiter am Grundgehorsam arbeiten möchten, sich auch nach der Welpenzeit sinnvoll mit dem Junghund beschäftigen möchten und unter Gleichgesinnten üben möchten. Vielleicht suchen Sie auch einfach nur nette Hundebekanntschaften oder Sie möchten später mit Ihren Hund eine der vielen Hundesportarten durchführen. Auch dann sind Sie in dieser Gruppe richtig, den ein gewisses Maß an Grundgehorsam und Freude im Umgang mit dem Vierbeiner sind die Grundlage für einen entspannten Alltag mit dem Vierbeiner.

Inhalte der Gruppe sind :

• Der Auf- und Ausbau der Leinenführigkeit
  • Einführung und Ausbau der Kommandos "Bleib", "Komm" und "Aus"
  • Anregungen verschiedenster Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund
  • die Einführung des Clickers
  • Wissensvermittlung rund um das Thema Hund (Was habe ich eigentlich für eine Rasse und welche Eigenschaften bringt sie mit sich  etc.)
  • Natürlich werden auch Ihre Fragen beantwortet egal ob sie etwas über das Barfen, oder zum Thema "Wie impfe ich sinnvoll" wissen möchten
  • Sie dürfen gerne noch Anregungen und Wünsche mit in die Gruppe bringen

Voraussetzung:

• Sie sind Ihrem Hund körperlich gewachsen und können ihn in jeder Situation halten
  • ihr Hund ist soweit mit Artgenossen verträglich, dass ein Training an der Leine in der Gruppe möglich ist

Jeden Samstag von 15:00Uhr-15:45Uhr auf dem Hundeplatz

Leitung: Sabine Weber