Oft gestellte Fragen und ihre Antworten

1.Muss ich in den Verein eintreten um an den unterschiedlichen Sparten teilzunehmen?

Sie müssen nicht Mitglied des Vereins werden um mit Ihrem Hund unsere Sparten zu besuchen. Bei uns können Sie 10er Karten für 50€ erwerben, mit denen sie Spartenübergreifend am Training teilnehmen können. Egal ob Welpenstunde, Agility, THS oder Basis.

2. Kann ich mir die verschiedenen Sparten anschauen, bevor ich mich für den Verein entscheide?

Selbstverständlich können Sie in jede Sparte kostenlos reinschnuppern. Kommen sie uns doch einfach mal besuchen. Sie können sich einfach anschauen was Ihnen und ihrem Hund gefällt.

3. Kann ich mit jedem Hund egal wie alt er ist oder welcher Rasse er angehört an den Trainingsstunden teilnehmen.

Bei uns ist jede Rasse willkommen! Schauen sie doch einfach mal vorbei und wir besprechen was Ihnen und ihrem Hunde gefallen könnte.

4. Stehen Parkplätze am Trainingsgelände zur Verfügung?

Einige Parkplätze stehen direkt vor dem Platz zur Verfügung. Ihr könnt dort auf der Schotterfläche direkt vor dem Vereinsheim parken, weitere Parkmöglichkeiten befinden sich am Grünstreifen in Richtung Bach. Bitte haltet das Tor zum Nachbargrundstück frei!

Ihr könnt natürlich auch vorne am Feldweg parken und mit eurem Hund zum Platz runtergehen.

5. Was ist der Unterschied zwischen einem Kurs und einer Gruppe?

Die individuellen Rahmenbedingungen sind hierbei verschieden. Bei unseren Gruppen gibt es keine festgelegten Teilnehmer. Die Gruppe ist fortlaufend und je nach Trainingsstand dürft ihr ggf. in eine neue Gruppe wechseln.

Bei unseren Kursen ist dies anders, diese sind zeitlich begrenzt und bestehen in der Regel aus 3- max. 6 Teilnehmern. Ihr arbeitet während des gesamten Kurses mit den gleichen Kursteilnehmern zusammen und könnt danach in unsere Gruppe wechseln.

6. Was ist der Unterschied zwischen dem Aufnahmebeitrag und dem Mitgliedschaftsbeitrag bei einer Mitgliedschaft? Muss ich gleich beides bezahlen?

Die Aufnahmegebühr beträgt 145€ und ist einmalig bei Vereinseintritt zu bezahlen. Die Mitgliedschaft beträgt bei erwachsenen Vollmitgliedern 70€ und ist jährlich im Februar zu bezahlen. Ihr müsst also zuerst nur die 145€ bezahlen und danach immer im Februar die 70€ Mitgliedschaft.

7. Darf meine läufige Hündin am Übungsbetrieb teilnehmen?

In allen Sportsparten darf auch eure läufige Hündin teilnehmen. Nur in der Junghundstunde und in den Basisgruppen muss sie während der Läufigkeit pausieren.