Sir Lancelot und Ritter Kunibert zu Besuch beim HSV Bockenem

Am 13.07.2013 haben uns die beiden Pony´s Sir Lancelot und Ritter Kunibert auf dem Hundeplatz besucht. Ziel der Aktion war es die Hunde an Pferdebegegnungen zu gewöhnen und für eine gewisse Ablenkung während der Trainingsgruppen und Kursen zu sorgen. Positives Feedback gab es hier von den Vereinskameraden und den Gästen, es wird bestimmt nicht der letzte Pferdebesuch beim HSV Bockenem gewesen sein. Die beiden Ponys haben mit ihrem Charm jeden bezaubert und sind absolut unerschrocken im Umgang mit Hunden. In verschiedenen Übungen je nach Ausbildungsstand der Hunde wurden unsere zwei Gäste in die Übungsstunden eingebunden. Gerade im Welpenkurs konnte man sehen wie unerschrocken und neugrieg die Hundekinder auf die Pferde zu gegangen sind und absolut unbeeindruckt von den weißen Riesen waren.

Hier ein paar Bilder von unseren Stargästen:

    

Nach oben