Dogdance Seminar bei Dr. Uta Opel beim HSV Bockenem

Am 12.11.2011 fand beim HSV Bockenem ein  Dogdance Seminar für Anfänger statt. Teilnehmer waren unteranderm aus Hannover, Osterrode und Bockenem dabei. Nach einer Theorieeinheit in der es um die Einführung und die Methode des Clickertrainings, und dem Targettraining ging konnten Fragen gestellt und sich gegenseitig ausgetauscht werden. Danach ging es nach einer kurzen Pause an das Praxistraining. Hier wurden verschiedene Tricks gezeigt, und auch wie sie eingeübt werden. Jeder konnte dann ein-zwei Tricks unter Anleitung üben und bereits erlernte konnten verbessert werden.
Alles in allem war es ein lustiger Vormittag bei dem es auch immer wieder etwas zu lachen gab.
Einige waren Begeistert, wie schnell ein Hund begreift was der Clicker bedeutet oder er den Target versteht. Einfach klasse!

 

 

Nach oben